VitrA Bad mit Red Dot Awards ausgezeichnet

Gleich drei Produkte des Komplettbad-Anbieters VitrA Bad erhielten dieses Jahr einen Red Dot Award. Mit dem renommierten Designpreis ausgezeichnet wurden das außergewöhnliche Design der Badkollektion Liquid von Tom Dixon sowie die Fliesenserien Resincrete und ModePaper.

Die von viktorianischen Badezimmern inspirierte Kollektion Liquid wurde von den VitrA-Bad-Designteams gemeinsam mit dem britischen Top-Designer Tom Dixon entwickelt. – © VitrA Bad

Die von viktorianischen Badezimmern inspirierte Kollektion Liquid ist eine gemeinsame Entwicklung des VitrA-Bad-Designteams und des britischen Top-Designers Tom Dixon. Nachdem das Fliesenprogramm bereits im vergangenen Jahr mit einem Red Dot Award bedacht wurde, folgte nun die Auszeichnung für die gesamte Kollektion.

Die Fliesenserie Resincrete verbindet den Werkstoff Beton mit einer von der Natur entlehnten Farbgebung. Dafür erhielt sie in diesem Jahr bereits den dritten Red Dot Award. Ebenso wie die Badkollektion Liquid wurde Resincrete 2022 mit einem der begehrten Preise des Design-Magazins Wallpaper geehrt. Zudem gewann sie den ersten Platz in der Kategorie Bodenbeläge Elle Decoration International Design Awards.

Erstmals prämiert wurde die Fliesenserie ModePaper. Inspiriert von klassischen Bogenformen will sie die Farbvielfalt und die feine Struktur von Tapeten mit der Beständigkeit von Fliesen verbinden.

„Wir sind stolz auf die vielen Preise, die wir für unsere Badprodukte erhalten haben und freuen uns sehr, dass unser Engagement für exzellentes und kreatives Design weltweit so große Anerkennung findet“, sagt Markus Bieletzki, Head of Marketing DACH bei VitrA Bad. „Das spornt uns an, auch weiterhin innovative und ästhetische Badlösungen zu entwickeln.“

www.vitra-bad.de