Photovoltaik & Stromspeicher: Experten informieren in München

Veranstaltungsseite und Referenten zur Konferenz Photovoltaik& Stromspeicher Deutschland 2023 am 21. Juni in München. – © Energy Box

Die Rolle von Photovoltaik und Stromspeichern bei der Transformation von fossiler zu erneuerbarer Energieversorgung ist Thema der Konferenz „Photovoltaik & Stromspeicher“ am 21. Juni 2023 in München. 25 Branchenexperten informieren darüber.

Die neue Bundesregierung fordert, dass bis zum Jahr 2030, dass 80 % der bundesweiten Stromversorgung aus erneuerbaren Energiequellen erzeugt werden sollen. Dafür müssten bis 2030 bundesweit 200 GW installierte Photovoltaik-Leistung realisiert werden, was einem jährlichen Zubau von 15,7 GW entspricht. Um dieses Ziel zu erreichen, hat die Regierung von Bundeskanzler Olaf Scholz ein Entlastungspaket in Höhe von 200 Mrd. Euro zugesagt, das einerseits hohe Energiepreise und andererseits notwendige Investitionen abfedern soll.

Stromspeicher im Fokus

Am 21. Juni organisiert dazu das Medienunternehmen Energy Box die Konferenz „Solar&Energy Storage Germany 2023“ im H4 Hotel München, Nähe Messe Riem. In der Veranstaltung werden 25 Branchenexperten aus Forschung, Industrie, Energiewirtschaft und Finanzwelt aus erster Hand Informationen liefern rund um die Mammutaufgabe, eine der größten Volkswirtschaften der Welt komplett auf erneuerbare Energien umzustellen. Stromspeicher leisten hier nicht nur einen wesentlichen Beitrag, sondern sind entscheidendes Element für das Gelingen dieses Vorhabens.

Zielgruppe der Konferenz sind Profis aus Handel, Management, Planung Installation und Finanzwelt, die mit – und in den erneuerbaren Energien arbeiten.

Termin

Veranstaltung: Solar&Energiespeicherung Deutschland 2023
Datum: 21. Juni 2023
Veranstaltungsort: H4 Hotel München, Konrad-Zuse-Platz 14, 81829 München, Messe Riem

www.energy-box.com