IFH/Intherm in Nürnberg

Die IFH/Intherm in Nürnberg zieht eine positive Bilanz. Die Si-Redaktion war vor Ort und kann die guten Eindrücke bestätigen. Es kamen zwar weniger Besucher zur Regionalmesse nach Nürnberg als vor zwei Jahren und manche Aussteller zeigten mit kleineren Ständen vor Ort Präsenz, aber der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind nach wie vor unsicher und deshalb ist es wichtiger, dass persönliche Kontakte gepflegt werden, als dass der Messestand prunkvoll ausgestattet wird. Zum Schlussbericht der Messe kommen Sie über diesen Link.

Wie waren Ihre Eindrücke von der Messe? Was war gut? Was könnte noch verbessert werden?

4 Kommentare zu “IFH/Intherm in Nürnberg

  1. Um den innovativen Handwerkern auch http://www.shk-direkt.de als innovative Plattform im Direktvertrieb, mit mittlerweile 21 Herstellern präsentieren zu dürfen, sind wir uns sicher das die innovative Geschäftsleitung der Messe einer Zulassung 2012 von shk-direkt zustimmen wird.
    Wir freuen uns darauf. 🙂

  2. Wenn nach Ihrer Meldung weniger Besucher die Messe Nürnberg verzeichnen konnte, so glauben wir – ich spreche vom Stand des Unternehmens GLAMÜ – dass sich die Qualität der Besucher und die daraus folgenden Gespräche weiter verbessert haben. Der Aufwand für Messen im Marketingmix unterliegt regelmäßig einer genauen Beobachtung. Hier war der Einsatz gerechtfertigt. Für ein Unternehmen, das die Kommunikation mit Handel und Handwerk sucht, ist das die richtige Plattform. Für das Glamü-Team war die Messe Nürnberg ein grosser Erfolg. Wolfgang Göck für Glamü

  3. Die IFH hat sich wieder als Forum für interessante Kontakte zum innovativen Fachhandwerk erwiesen. Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden, vor allem unsere neu eingeführten Paketlösungen fanden in der Branche großen Zuspruch. Insgesamt konnten wir zahlreiche Fachhandwerker für unsere Wärme-Hybrid-Systeme begeistern und wir freuen uns, die weitere Zusammenarbeit im Rahmen unseres Schulungsprogramms zu intensivieren.

  4. Einmal mehr hat die IFH Nürnberg ihren hohen Stellenwert in der Messelandschaft bewiesen. Über mangelnden Besucherandrang konnnten wir uns auf jeden Fall nicht beklagen. Wir hatten an allen Messetagen volles Haus!
    Besonderes Interesse neben den bewährten Druckausdehnungsgefäßen fanden unsere Entlüftungs- und Entgasungssysteme – die reflex Servitec Vakuum-Sprührohrentgasung, reflex ex-air und reflex ex-dirt. Wir freuen uns nach den Erfogen in Essen und Nürnberg schon auf die Herbstmesse in Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert