Wie soll es mit der SHKG-Leipzig weitergehen?

Ab 12. Oktober öffnet die SHKG Leipzig. Aber die Fachmesse hat ein Problem. Manche Hersteller bleiben weg. Ihnen sind es zu wenig Fachbesucher, die zur Ausstellung kommen. Das Messegeld investieren diese Hersteller lieber in die direkte Betreuung der Handwerker vor Ort. Dabei tun die Veranstalter sehr viel, um die Messe attraktiv für Besucher und Aussteller zu machen. Ist der Standort einfach falsch? Gibt es zu wenig Fachbetriebe in der Region? Oder gibt es rund um Leipzig zu viele Großhandelsmessen? Werden Sie die Messe besuchen? Wie soll es mit der SHKG-Leipzig weitergehen?

5 Kommentare zu “Wie soll es mit der SHKG-Leipzig weitergehen?

  1. Die Heizung (Wärmeversorgung) muß doch mit der Elektrik, Elektronik,
    und dem Bauwerk eine Einheit bilden, kein Bauwerk lebt ohne Heizung und Lüftung, und keine Heizung ist ohne Elektrik. Somit ist das Dreiergespann genau richtig. Nur beim Bauen oder Sanieren sollten sich die Verantwortlichen verschmelzen.
    Ich wünsche dem Veranstalter viel Durchhaltevermögen.

  2. Messen sind gut, viele Messen aber nicht, wenn Sie in ein und dem selben Jahr statt finden. Soviel neues kann es doch gar nicht in Kürze geben. Das wär schon nicht schlecht, wenn die Firmen vor Ort investieren würden.!!!! Nur es sollte auch durchgeführt werden. Auch von diesem Ort aus, wünsche ich allen Messeteilnehmer viel Erfolg.

  3. Wie in den Jahren zuvor, „zeigt“ HSK auch dieses Jahr auf der SHKG in Leipzig „Flagge“! Wir setzen auf den persönlichen Kontakt mit unseren Partnern. Und das möglichst in erreichbarer Nähe – direkt in der Region! Wir hoffen aber natürlich auch auf eine starke Präsenz unserer Fachhandwerkspartner während der drei Messetage, da nur so der Stellenwert des Messeplatzes für die Sanitärbranche erhöht werden kann. Es ist wahrscheinlich für Handwerk und Industrie gleichermaßen erstrebenswert, dass dies zu einer Stärkung der Messe SHKG und insbesondere der ost- und mitteldeutschen Märkte beiträgt. Wir sind da – Halle 3/ Stand G14 – und freuen uns auf den persönlichen Austausch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert